free bootstrap template

Kurzbiografie

Horst Schweter (alias Dr. Maluma, alias Orst Elastic), 62, lebt und arbeitet in Münster/Westfalen.  

Während seines Studiums der »Visuellen Kommunikation« in Münster hatte er ein Gespräch mit Joseph Beuys über die Kunst, das Leben und die Politik. Nach seiner Examensarbeit, mit dem Titel »Früher war alles schlechter« bei Prof. Wolfgang Troschke, war er eine Zeit lang unter dem Künstlernamen »Òrst Elastic« in den Bereichen Malerei, Druckgrafik, Fotografie und des experimentellen Kurzfilms tätig. 

Zwischendurch arbeitete er zwei Jahre im Amt für Kultur- und Öffentlichkeitsarbeit des Kreises Borken, nahm 1988 an einer Weiterbildung in Computergrafik und Mediengestaltung teil, um bis heute als Grafik-Designer, Werbefachmann und Art-/Creativ-Director verschiedene namhafte deutsche Unternehmen zu unterstützen.

Am 29.Oktober 1999 entdeckt Horst Schweter unter dem Pseudonym »Dr. Maluma« die Möglichkeiten des Internets (www.maluma.de) zum Ausleben seiner persönlichen Kreativität, Vielfach wurde darüber in der Presse berichtet. 

Im April 2000 erhält maluma.de den HOMEP@GE MAGAZIN AWARD 4/2000 Preis für die 10 besten deutschen Internetseiten.

Im Oktober 2001 erschienen Screenshots von www.maluma.de sowie eine Kurzbiografie des ehrenwerten Dr. Maluma im Buch »Weltliteratur - Vom Nobelpreis bis zum Comic«

Im Januar 2013 gab es eine Auststellung seiner Malerei unter dem Titel »Außerirdische mit Rauhaardackel« in der Galerie »F24« in seiner Heimatstadt Münster/Westfalen.

Mobirise